Unser HLF 10/6 - Allrad

Ein HLF (Hilfeleistungs-Löschfahrzeug) ist eine Vielzweckwaffe im Kampf gegen fast alle Formen kleiner und großer Katastrophen. Neben einer leistungsfähigen und modernen Pumpe, Schnellangriffsleitung, dem üblichen Schlauchmaterial und Strahlrohren, führt das HLF 10/6 nach Norm 600l Wasser mit, was für Einsätze bei Klein- oder Fahrzeugbränden meist reicht. Bei größerem Wasserdedarf überbrückt der Tankinhalt die Zeit bis zum Aufbau einer stationären Wasserversorgung. Zudem besticht es durch eine Komplettausstattung für den Hilfeleistungseinsatz. Schere/Spreizer sind obligatorisch, eine große Palette an Werkzeug ebenfalls. Neben der üblichen Leiterausstattung ist ein echtes wörtliches ´Highlight´ der ausfahrbare Lichtmast mit 6 Xenon-Scheinwerfern, mit dessen Hilfe Einsatzstellen sofort nach Eintreffen des Fahrzeuges taghell beleuchtet werden können. Die Tage, in denen zuerst zeitraubend Stative aufgebaut und ein Notstromaggregat in Stellung gebracht werden musste, sind also gezählt.